Dietmar Brüggemann

Gespeichert von Josef Frings am Do., 27.05.2021 - 15:38

Bild Dietrich BrüggemannDietmar Brüggemann stammt aus einer Akademikerfamilie und fand früh den Weg zum deutschen Film. Heute dreht und produziert er für die öffentlich-rechtlichen Anstalten Fernsehserien. Das ermöglicht es ihm Schauspieler, die dringend eine Rolle suchen, für seine politischen Aktionen zu akquirieren. Dafür lehnt Brüggemann es aber entschieden ab, sich mit sexuellen Dienstleistungen entgelten zu lassen.

Wie russische Oligarchen sich Fußballclubs leisten, so hält sich Brüggemann eine Aktionsgruppe unter dem Namen "Freie Linke". Rekrutiert hat er seine Truppe unter ehemaligen Mitgliedern des aufgelösten "Flügels" der AfD. Außerdem unterhält Brüggemann eine linke Punkband. Die größten Erfolge der Band sind:
- "Im GULAG ist es lustig"
- "Opa ist am Ersticken, hurra"
- "Wir klettern auf den Bundestag"

Im Herbst 2021 geht Brüggemanns linke Punkband in den "Befreiten Zonen" rund um Berlin auf Tournee.