Albrecht Müller

Gespeichert von Josef Frings am Di., 10.11.2020 - 15:57

Albrecht Müller 2012

Albrecht Müller war von 1973 bis 1982 als Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt unter Willy Brandt und Helmut Schmidt. Nach dem Wahlsieg von Helmut Kohl 1982 verlor er seine Stelle im Bundeskanzleramt. Er wurde nun "freiberuflicher politischer und wirtschaftspolitischer Berater". Hinter dieser ominösen Formulierung verbirgt sich die Tatsache, dass er seitdem auf der Gehaltsliste der Abteilung für innere Aufklärung der Konrad-Adenauer-Stiftung steht.

Das System Müller startete 2003 mit der Gründung des Blogs "Nachdenkseiten" (gemeinsam mit Wolfgang Lieb). Zu Anfang versammelten sich hier kritische Stimmen aus dem linken Spektrum, die nach zwei Jahrzehnten neoliberaler Wende unter den Kanzlern Kohl und Schröder eine freie Debattenkultur und eine Art Gegenöffentlichkeit  suchten. Die Aufgabe Müllers bestand darin, hinter sich eine seriöse linke Öffentlichkeit zu scharen und - im Anschluss - diese etablierte Community als neostalinistische Betonfraktion vorzuführen. Diese Wende markierte 2015 der Ausstieg von Wolfgang Lieb aus dem Projekt.

Müllers Mission besteht darin, linkes Denken gemäß den Vorgaben zu präsentieren, welche die Konrad-Adenauer-Stiftung für die öffentliche Darstellung der politischen Linken vorsieht: Delegitimierung der liberalen Demokratie, bedingungslose Loyalität zu den Diktatoren dieser Welt und kaum verhohlene Anbiederung an die rechten Feinde der offenen Gesellschaft. Müller ist Teil einer Strategie zur Erhaltung  der CDU-Dominanz in Deutschland auch über die Merkel-Ära hinaus. 

In den letzten Jahren haben Müller und die Nachdenkseiten mit mehreren Enthüllungen großes Aufsehen erregt:

- Entlarvung der Hongkonger Bürgerbewegung ("Regenschirm-Revolution") als CIA-gesteuert.

- Vergiftung von Alexei Nawalny mit Nowitschok auf seinem Flug nach Berlin durch westliche Geheimdienste

- Entlarvung der Protestbewegung in Belarus als Regime-Change-Aktion der NATO

- Aktuell recherchieren die Nachdenkseiten eine Story, die darauf hindeutet, dass Anis Amri, der Attentäter vom Breitscheitplatz, ein Agent des Mossad gewesen sein soll. Originalton Müller: "Wir stellen nur Fragen. Aber den globalistischen Finanzeliten ist alles zuzutrauen."

 

BREAKING NEWS!!!

Müller hat anlässlich des Kriegs zwischen Russland und der Ukraine in einem flammenden Aufruf den Rückzug der ukrainischen Truppen aus Russland gefordert.

 

اهریمن

https://www.psiram.com/de/index.php/NachDenkSeiten